4 anregende Aktionen zur Fußball-EM 2012

Viele Unternehmen und Werbeagenturen nutzen große Veranstaltungen wie die Europameisterschaft gerne als Anlass, um maßgeschneiderte Werbung speziell für das Event zu produzieren. Nach den Aktionen von Euronics und Wirtschaftswoche habe ich vier weitere zusammengefasst.

EM-Orakel: Die weise Cocos

Erinnert ihr euch an die Krake Paul von der Fußball-WM? Ritter Sport nutzt stattdessen eine Kokosnuss mit Vibrations-Antrieb, um die Ergebnisse der Deutschen bei der EM vorherzusagen. Die Entscheidung für das Halbfinale gegen Italien ist bereits gefallen. Erfahrt jetzt, welchen Sieger die weise Cocos auserkoren hat:

ING Locker Wall

In der “ING Locker Wall” mit 882 Schließfächern können Besucher der Turnier-Stadt Gdanks gegen fünf Euro Pfand ihre Wertsachen verstauen. Das Unterhaltsame: In manchen Schließfächern sind Bälle versteckt. Dazu kommt ein Security-Mann, der… nun ja, seht selbst:)

Ohne Papier ist auch doof

Ein Spot im Auftrag des Verbandes Deutscher Papierfabriken. Wir wollen mal hoffen, dass uns das Papier während dem Halbfinale (und Finale!) nicht ausgeht;)

Belgische Fußball-Fans mieten

Mittlerweile haben sich fast 20.000 Fans der Gruppe “Belgian Soccer Fans for Sale” angeschlossen. Die Idee: Weil Belgiens Nationalmannschaft nicht an der EM teilnehmen kann, unterstützen die belgischen Fans ein bestimmtes anderes Team. Welche Mannschaft von der Gruppe angefeuert werden soll, kann derjenige bestimmten, der bei Ebay am meisten dafür bietet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.