Gottfried – der Selbstversorger

Selbstversorger Gottfried 2, ZDF

Filmtipp. Wir Menschen konsumieren mehr als wir zum Überleben brauchen. Dass es auch anders geht, beweist Gottfried. Der 57-Jährige versorgt sich komplett selbst und leckt dazu sogar das Besteck seiner Gäste “sauber”. Gottfried will mit sich selbst im Reinen sein und für seine Kinder ein Vorbild.

Auch wenn wir uns ein solches Leben nicht vorstellen können bzw. wollen, sollten wir doch zumindest darüber nachdenken. Über unser kostbares Leben, den unbewussten Konsum und die Folgen für die Natur.

Angucken könnt ihr den Film in der kostenfreien ZDF-Mediathek. Sollte bei euch nur eine schwarze Seite erscheinen, nützt euch die Version ohne Flashplayer.

Selbstversorger Gottfried 1, ZDF

Bildquelle (2x): ZDF, Dokumentation/Reportage “Mensch Gottfried”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.