"Gläubig auf Probe" von Sven Kuntze

Sven Kuntze: Gläubig auf Probe

Filmtipp. Da wir schon beim Thema Glaube sind, empfehle ich die “Hochglanz-Doku” von und mit Sven Kuntze. Der Journalist im Ruhestand will seine alten Tage nicht im Schaukelstuhl verbringen, sondern reist durch die Welt und sucht nach dem richtigen Glauben – wenn es sowas überhaupt gibt.

Eine Doku, die sich sicher auch kritisieren lässt. Aber insgesamt erhalten wir durch Sven Kuntze Einblicke in verschiedene Religionen und erleben unterschiedliche Glaubensrichtungen. Wer sich nicht so recht mit einem “Glauben” identifizieren kann oder seine Bedenken mit verschiedenen Weltanschauungen hat, dem lege ich den Film ganz besonders ans Herz. Allen anderen ebenfalls!

Ansehen könnt ihr “Gläubig auf Probe” kostenlos online in der ARD-Mediathek. Bei der Süddeutschen bekommt ihr Meinungen zum Film.

 Bildquelle: Das Erste / WDR, Dokumentation/Reportage “Gläubig auf Probe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.