Eure Meinung zu Werbung #kurz notiert

Was haltet ihr eigentlich von Werbung? Wenn dieser Blog um einiges bekannter wäre, würde ich über dieses Thema eine “Blogparade” veranstalten. Stattdessen mache ich es euch einfacher. Schreibt eure Meinung über das Thema als Kommentar und beantwortet die Umfrage. Das geht super schnell:)

Wie viel Werbung findet ihr okay auf einer Website? Und vor allem WAS für Werbung? Damit meine ich, ob ihr ein Problem damit habt, wenn Artikel gegen Bezahlung geschrieben und veröffentlicht werden. Ob es euch wesentlich stört, wenn eine Anzeige oder ähnliches eine Seite ausschmückt?

Eigene Meinung: Total abstoßend finde ich “Pop-ups und Layer-Ads”. Pop-ups sind nervige Fenster, die sich beim Öffnen eines Fensters aufzeigen. Layer-Ads sind Anzeigen, die sich über die Website erstrecken. Zum Teil weiß man nicht einmal, wie die Layer-Ads wegklicken kann – absolutes No-go! So lange sie nicht im Übermaß vorkommen, finde ich bezahlte Reviews und reine Werbeartikel okay, denn häufig steht sogar etwas Interessantes darin. Gerade Reviews sind eine tolle Sache: der Leser erfährt etwas über ein Produkt, das ihn eventuell anspricht, und dem Autor macht das Schreiben und Bewerten des Produktes Spaß. Gegen Werbeanzeigen habe ich prinzipiell nichts. Die Websitenbetreiber sollten ihr Gelddefizit zumindest ansatzweise wieder ausgleichen können. Zeit ist Geld. Schnell kommentieren!

Umfrage beendet.

6 thoughts on “Eure Meinung zu Werbung #kurz notiert

  1. Alina

    Solange es nicht zu viel Werbebanner werden… ein oder zwei kann man noch vertragen aber wenn die ganze Seite damit zugedröhnt ist ist das meistens ein wenig stören;) Sonst finde ich das zimlich gut mit der Werbung:D

    1. Kiwi

      Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich einen Google Adsense Banner über den Artikel-Titel setze. Mit den Einnahmen – wenn ich überhaupt etwas einnehmen sollte – würde ich mir dann einen Webspace kaufen, sodass die Seite schneller lädt und ich ein paar mehr Funktionen bei WordPress habe. Mein Wunsch-Website-Paket wäre folgendes: http://all-inkl.com/webhosting/privatplus/
      Aber das Geld ist natürlich nicht geschenkt:(
      Allerdings hätte ich mit dem Paket wirklich alle Freiheiten. Das sollte dann ein Leben lang halten …für tausende Websites:D

  2. Wolfi

    ich find die Pop-Ups gaa ned schlecht. Man bekommt Geldd und sie werden ehh immer weg geklickt ;D
    aber vor allem lustig sollte es sein, lustige Werbung finde ich hammer:)

    1. Kiwi

      Aber das Wegklicken ist doch auf Dauer ziemlich nervig ^^
      Also ich komme damit gar nicht klar. Das ist der Grund, warum auch niemals Pop-ups auf meine Seiten machen werde;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.