Burka-Kiwi [#Kiwi der Woche]

Achtung! Jetzt wird’s politisch…
Burka-Kiwi [#Kiwi der Woche]

Nachdem das belgische Parlament vor kürzerer Zeit ohne Gegenstimme beschlossen hat, dass das Tragen von “Burkas” und anderen Arten von Ganzkörperverschleierung in der Öffentlichkeit strikt verboten ist, hat das französische Kabinett dem Gesetzesentwurf eines Burka-Verbots zugestimmt! Zu einer entgültigen Entscheidung über das Gesetz soll es im Herbst kommen. Demnach sollen komplett verschleierte Frauen bis zu 150 Euro zahlen – sollten Frauen von Männern gezwungen werden, sich komplett zu “verhüllen”, droht den Männern eine einjährige Gefängnisstrafe und eine Rechnung von maximal 15 000 Euro. Bei der Entscheidung beruft sich das französische Kabinett auf die Würde des Menschen und den Schutz der Frauen.

Zu diesem Beitrag…

Da frage ich mich: wie kann es sein, dass Männer ihre Frauen dazu zwingen, etwas zu tun, was sie nicht wollen? Da kann keine Strafe hoch genug sein…

Ich dachte mir: warum immer diese Kiwis ohne einen wirklichen Nutzen? Darum werde ich zukünftig meine Kiwi-Zeichnungen durch das Geschehen von Politik, Sport und sonstigem inspirieren lassen. Bei der heutigen Zeichnung kann sich jeder selbst denken, was richtig und was falsch ist.

Mal gucken, wann meine Kiwis für “richtige” Karikaturen herhalten müssen. An den Ruhm einer solchen Karikatur werde ich wohl kaum herankommen – aber man weiß ja nie…

Du darfst meine Karikatur gerne in deinem Blog veröffentlichen – dann verlinke mich aber bitte und bearbeite die Grafik zuvor NICHT:)
Veröffentlicht bei thema

One thought on “Burka-Kiwi [#Kiwi der Woche]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.