0

Kurz vor der Abreise

Heute ist ein schöner Tag…

Die Sonne fährt ihre Strahlen aus, es ist 28° warm. Deutsches Sommerwetter! Das werde ich aber nicht mehr lange erleben. Denn bald heißt es: Abflug in den Süden.
Südafrika, ich komme! Schwüle Hitze, kalte Nächte und frühlingshafter Winter erwarten mich…
…vorher aber noch das Wichtigste: Packen. Und vor allem, was nimmt ein junges Mädchen aus der Stadt mit in die große, weite Welt? Das blaue, neue Kleid oder doch die alten, durchlöcherten Hosen? Die schönen, luftigen Ballerinas oder doch die festen Wanderschuhe? Eindeutig! Quadratisch, praktisch, gut. Wanderschuh und alte Hose landen im Koffer! Zu vergessen sind auch nicht alle wichtigen Dokumente, wie polizeiliches Führungzeugnis, Versicherungspapiere, Reisepass und mein heute neu erworbener Führerschein!

Um 6.00 Uhr aufgestanden, geduscht, Kaffee getrunken, vor Nervosität nicht gefrühstückt (Mama, ich weiß, das ist schlecht!). Dann auf zur Fahrschule und vor der bösen Prüfung 20 Minuten eingefahren, alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen kann. Falsch geparkt, zu schnell gefahren, rechts vor links übersehen und abgewürgt. „Na, toll! Der Prüfer wird geschockt aus dem fahrenden Auto stürzen“, dachte ich mir. Aber in der Prüfung, abgesehen von ein paar schwerwiegenden Fehlern, war ich gar nicht schlecht…. und wer’s glaubt: BESTANDEN!

Führerschein (Horst Schlämmer)

Nun ist eine riesige Last von meinen Schultern gefallen und ich kann in Afrika die kleinen Babys kurzerhand selbst in die Krankenhäuser fahren. JUHU!
Außerdem ist heute mein im Internet für 14 Euro (Verschenkbörse macht’s möglich 😉 ) bestellter Trekkingrucksack angekommen. Er ist riesig und lila-türkis. Ich freue mich ihn beim Reisen auszuprobieren.

Die Aufregung steigt und steigt…

…deswegen ist heute ein schöner Tag!

Bildquellen: (1) (2)
Freiwillig empfehlen: Facebook || Twitter || Print-Version

Schreibe einen Kommentar