Kategorie: Kiwi der Woche

Kiwi Langstrumpf (Kiwi der Woche)

Kiwilottus Actinidia deliciosa Viktualius Gardini Pfefferminz Efraimssohn Langstrumpf – oder kurz „Kiwi Langstrumpf“ ist ein kleiner Kiwi, der die schwedische Autorin Astrid Lindgren zu mindestens …

Kiwi Mouse (Kiwi der Woche)

Kiwi Mouse erblickte schon 6 Jahre vor seinem Freund Kiwi Duck das Licht der Welt. Denn erstmals war die Comic-Maus 1928 in dem Zeichentrickfilm „Steamboat …

Queen Kiwi I.

„Lang lebe die Königin!“ Queen Kiwi I. thront noch keine 60 Jahre in England. Doch Elisabeth II. soll ihr diamantenes Thronjubiläum gegönnt sein! Ihr zu …

Kiwi Duck

Seinen ersten Auftritt erhielt Kiwi Duck 1934 bei „The Wise Little Hen“ (Filmplakat). Fälschlicherweise wird die Comic-Ente oftmals als „Donald“ bezeichnet. Heute ist Donald Kiwi …

Marge Simpson van Kiwi

An Marge Simpson van Kiwi bzw. ihrer Haarpracht führt kein Blick vorbei! Wusstet ihr, dass Matt Groening die Simpsons-Mutter nach seiner eigenen, Margaret Groening, benannt …

Apollo Kiwi

Die passende Musik zum Kiwi der Woche… http://www.youtube.com/watch?v=DIZLKibBEBIVideo can’t be loaded because JavaScript is disabled: Space Song by Peter Weatherall (http://www.youtube.com/watch?v=DIZLKibBEBI)  

Der gute Kiwi von Sezuan

Brechts Parabelstück zeigt, dass es unmöglich ist, völlig „gut zu sein und doch zu leben“. Mit einem zweiten „Ich“ versucht der gute Kiwi von Sezuan …

Kiwi im Glück

Es war einmal… Kiwi tauscht einen Goldklumpen, der so groß ist wie sein Kopf, gegen ein Pferd. Das Pferd tauscht er gegen eine Kuh und …